LG G3 D855 auf Werkseinstellung zurücksetzen, Hard Rest / Factory Reset

01.12.2016 13:31 | Tipps & Tricks

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung mit dem man das LG G3 auf Werkseinstellung zurücksetzen, bzw. einen Hard Rest durchführen kann, wenn Passwort, Sperrmuster vergessen wurde oder ein anderes Problem vorliegt.

1. Schalten Sie das Gerät aus.

  • Akkudeckel vom Gerät entfernen
  • Akku kurz aus dem Gerät entnehmen
  • Akku wieder einsetzen
  • und den Akkudeckel wieder befestigen

2. Factory-Rest Menü

  • drücken Sie die Power-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig
  • sobald das LG Logo erscheint, Power-Taste los lassen für ca. 1Sek, dann gleich wieder drücken
  • die Leiser-Taste bleibt die ganze Zeit gedrückt

3. Alle Daten und Einstellungen löschen

  • nun sollte das System vom LG-Logo in das Factory data rest Menü gesprungen sein, hier nun alle Tasten los lassen (wenn nicht, einfach die Schritte oben noch einmal wiederholen)
  • hier wird man nun gefragt "Erase all user data & restore default settings?", in Deutsch "Möchtest du alle Benutzerdaten löschen und Werkseinstellungen wiederherstellen?"
  • mit den Lautstärketasten leiser und lauter kann man hier navigieren und mit der Power-Taste bestätigen
  • hier auf "Yes" navigieren und mit der Power-Taste bestätigen
  • dies wird noch ein zweites Mal verlang, auch da zu Yes navigieren und mit Power-Taste bestätigen

Wenn alles geklappt hat, startet das Gerät jetzt neu und setzt die Software auf Werkeinstellung zurück. Das dauert ein paar Minuten. Danach kann man das Handy wieder normal einrichten.

 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.