ABHÖRCHIP?!?!?!?! im Akku!!!

16.06.2015 18:42 | Allgemein

ABHÖRCHIP?!?!?!?! im Akku!!! Liebe Netzgemeinde, aus aktuellem Anlass und auf Grund vermehrter Anfragen per Telefon und Mail zum Thema: Es geistert zurzeit ein Video durchs Netz in dem die Folie des Akkus entfernt wird und das darunter liegende elektronische Bauteil mutmaßlich als "Abhörchip" identifiziert wird. Das können wir so NICHT bestätigen!
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die sich selbst davon überzeugen wollen und beim Entfernen der Folie dieses Bauteil teilweise oder gar den ganzen Akku beschädigt haben.

Unser Rat: nicht nachmachen

Grundsätzlich sollte man an seinem Akku nicht "rumzufummeln", denn das kann im schlimmsten Fall zum Ausfall des Akkus oder gar schlimmerem führen.

Es handelt sich bei solchen Bauteilen meist um einen NFC Chip oder eine Induktionsantenne zum kabellosen laden.
Also eher Harmlos.

Sollte der Akku schon ganz oder teilweise defekt sein, könnt Ihr bei uns einen neuen kaufen ;-D www.myphonefactory.de

In diesem Sinne!


Herzliche Grüße

Thomas
myphonefactory.de Team

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.